Quicksupport

Fernwartung Ihres Rechners – schnell und unkompliziert

mehr

Online-Konfigurator

Teilen Sie uns Ihre per-
sönlichen Wünsche und Vorstellungen mit, um ein detailliertes Angebot zu erhalten.

mehr

Das Unternehmen

TPN wurde 1995 als GbR im Bereich TK-Anlagenbau von Marco Puchalski gegründet. Das Unternehmen führt Installations- und Serviceleistungen von TK-Anlagen und PC Netzwerken durch.
Der Gründer studierte Nachrichtentechnik und ist vorher drei Jahre lang zum Energiegeräteelektroniker ausgebildet worden. Schon während seines Studiums hatte Marco Puchalski viele Aufträge im Bereich Elektronik, Verstärkeranlagen, Beschallungs- und Beleuchtungstechnik auf dem freien Markt.
Die TPN Service GmbH & Co KG wurde am 23.3.2001 in Berlin gegründet. Heute stützt sich das Unternehmen auf viele weitere Mitarbeiter. Das TPN-Team zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und solides Fachwissen aus. Jeder Techniker hat einen besonderen technischen Schwerpunkt, somit ergänzt sich das Team hervorragend und ist optimal aufeinander abgestimmt.   

 
Durch den Neubau eines selbstgenutzten Wohn- und Geschäftshauses 2005 stellte der Gründer die Anforderung, eine bezahlbare zentrale Gebäudesteuerung gleich mit zu installieren. Nach der Recherche am Markt stellte sich schnell heraus, dass die meisten Systeme extrem proprietär, sehr kostspielig, sehr unflexibel und extrem kompliziert sind. Derartige Systeme kamen daher nicht in Frage. Durch die langjährige Erfahrung im Elektronikumfeld entschloss er sich, eine, üblicherweise fast ausschließlich in der Industrie verwendete Steuerung für das Gebäude zu verwenden. Diese bietet die nötige Betriebssicherheit und ist auf Grund der großen Verbreitung sehr preisgünstig, da sie mit Standard Lichtschaltern, Sensoren oder Pumpen auskommt. Daher lässt sich das System auch bequem von jedem guten Elektriker (ohne zusätzliche Ausbildung) installieren. Nur die Planung und Programmierung muss durch einen Spezialisten erfolgen.
 
 
Speziallösungen
Für den Gründer Marco Puchalski und sein Team gibt es im Elektronikbereich kein Problem, das nicht lösbar wäre - und dies mit einfachen und unkonventionellen Methoden. Wo andere Techniker aufgeben, kommt Marco Puchalski erst richtig zum Zuge und freut sich über jede neue Herausforderung.